Freitag, 2. September 2016

5. Tag: Chill Out mit Wanderung im Solling (15 km zu Fuß)

Ja. Am fünften Tage sollst du ruh'n oder, mal schnell nachgeschaut, 20.000 Schritte tun... Nach wie immer leckerem Frühstück bringt uns Christina mit dem Auto nach Silberborn ins "Hochmoor", das seit gut 30 Jahren wieder mühsam renaturiert wird.


Trotz grosser Trockenheit kann man schon Erfolge sehen, das Ende der Birke ist nahe. Wie in unserem Garten daheim.... Hier gibt es mehr Schmetterlinge als auf Kuba, dann mal bitte still gehalten!




Auf der fast höchsten Stelle erlaubt der 38 m hohe hölzerne Hochsollingturm einen fantastischen Ausblick.


Von dort geht es bergab....


und bald an kilometerlangen mittelalterlichen Steinmauern nach englischem Vorbild zurück ins Dorf.



Mit den drei Cousinen, äh Halb-Halbschwestern, drehen wir noch ein kleine Runde,




um dann gutgelaunt bei Jägerschnitzel und Boeuf Straganoff mit netten Anekdoten den Abend ausklingen zu lassen. Heute geht es mal wieder früher zu Bett, denn morgen wollen und müssen wir ja weiter, bevor der große (?) Regen kommt.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen