Montag, 29. August 2016

1. Tag: Billerbeck => Greffen (83 km)

Nach drei "tollen Tagen" in Billerbeck (Familientreffen und 90ter Geburtstag der Oma), im wahrsten Sinne des Wortes "Wochenend und Sonnenschein (bei mehr als 30 Grad im Schatten", geht es nun am Montag erstmal los mit: R E G E N

Glücklicherweise aber hat der Himmel ein einsehen mit uns und schon zum Frühstück um 8 Uhr ist es mit Regen vorbei, aber noch wolkenverhangen. Also die Räder gesattelt, der Tacho startet bei Kilometer 121, noch Tante Burga schnell die Ausgehklamotten vom Wochenende übergeholfen und Oma Billerbeck Adieu gesagt,

und um 10 Uhr endlich rauf auf die "Piste" Richtung Havixbeck. Dort stossen wir auf den Radfernweh R1, der uns bis Berlin bringen soll.

Kurz nach 12 Uhr sind wir in Münster. Lecker Torte schmeckt dann auch schon bei Krimphove am Domplatz.



Weiter geht die wilde "Pilger"-Fahrt nach Teltge.




An der Ems entlang, ein absoluter Mistweg,

geht es in die Reiterstadt Warendorf ist das nächste Ziel: erst ein Käffchen und dann noch schnell das Landesgestüt

DAS LANDESGESTÜT


angeschaut.
Wieder an der Ems entlang, diesmal wieder auf dem echten R1, geht es zu unserem heutigen Ziel Greffen.

Die "Hubertusklause" verspricht etwas mehr als gehofft. Aber das Zimmer ist schön, und das Hotel nach erfrischender Dusche mit lecker Abendessen is 600 m entfernt.

Gute Nacht!

7 Kommentare:

  1. Das gibt es ja gar nicht - ich bin die ERSTE! Das gabs noch nie :D
    Ihr seht sehr fesch aus! Euch weiterhin gute Fahrt und stets genug Luft, im Reifen und auch sonst ;)

    AntwortenLöschen
  2. Und ich dachte die ganze Zeit, du schreibst von GREVEN, hast nur einen Rechtschreibfehler eingebaut. Das Foto vom Ortsschild hat mich eines besseren belehrt... ;-)
    Ihr scheint ja gut vorangekommen zu sein. Ich wünsche euch weiter Viel Spaß und gutes Wetter.

    AntwortenLöschen
  3. Na das wäre doch DIE Gelegenheit gewesen, die lästigen Räder loszuwerden und auf den Mähdrescher umzusteigen. Von dort oben ist die Aussicht auf die Landschaft- so es eine geben sollte viel besser. Euch weiter eine gute Fahrt! Mit was auch immer.

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön wäre es jetzt mal wieder auf dem Fahrrad zu sitzen und zu reisen. Bei dem Wetter muss das eine wahre Freude sein. Radreisen ist die beste Art zu reisen überhaupt.
    Ich wünsche Euch weiterhin gute Fahrt.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, 83 km und das gleich am ersten Tag. RESPEKT. Was macht der Po?
    Leider scheinen ja die D-Radwege nicht so toll zu sein?! Wir haben heute 30 km zwischen Alkmaar und Egmond am Zee zurück gelegt. Strikt getrennt von den Autos und an den Berührpunkten mit Vorfahrt. Die Qualität ist hervorragend, teilweise aalglatte Betonpisten auf denen sich hervorragend rollen lässt. Deutschland Entwicklungsland und das nicht nur in dieser Disziplin!! Viel Spass weiterhin bei gutem Wetter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem Po geht es erstaunlich gut, und die Radweg sind im Großen und Ganzen schon sehr vernünftig...

      Löschen